Zweigverein Hartberg

Franz Jeitler – 80. Geburtstag. Am 16. März feierte Franz Jeitler aus Mitterberg seinen 80. Geburtstag. Im Jahr 1969 legte er die Jagdprüfung ab. Der passionierte Jäger aus der KG Hopfau war Aufsichtsjäger, Mitpächter, Jagdleiter und seit 1974 auch Mitglied beim Jagdschutzverein. Seine große Jagdleidenschaft galt besonders dem Rehwild. Gefeiert wurde mit den Jagdkollegen samt Frauen und Zweigvereinsobmann Gerhard Fuchs beim Buschenschank Hochhold. Wir wünschen unserem Jubilar viel Gesundheit und weiterhin einen guten Anblick sowie ein kräftiges Weidmannsheil.

Franz Spörk

Friedrich Pötscher – 80. Geburtstag. Am 7. Mai vollendete Friedrich Pötscher das 80. Lebensjahr. Aus diesem Anlass feierte er mit seinen Weidkameraden samt Gattinnen, den Treibern sowie mit seinen Nachbarn im Buschenschank Oswald in Flattendorf. Für den Jagdschutzzweigverein Hartberg gratulierte Obmann-Stellvertreter Franz Graßl und dankte dem Jubilar für seine 50-jährige Mitgliedschaft. Obmann Franz Singer vom Jagdverein Flattendorf würdigte sein Engagement als Jäger und aktiver Heger. Für die musikalische Umrahmung der Feier sorgte Weidkamerad und Jagdhornbläser Martin Kittinger. Fritz Pötscher selbst lockert mit seinen humorvollen Erzählungen immer wieder die Stimmung bei den verschiedenen Feiern auf.

Seine Jagdkollegen danken für die Einladung und wünschen dem Jubilar weiterhin Gesundheit, viel Freude beim Weidwerk sowie ein kräftiges Weidmannsheil für noch möglichst viele Jahre.

Alois Lechner