Zweigverein Judenburg

Raimund Kreßnig sen. †. Raimund Kreßnig verstarb am 21. Jänner. Begrenzt ist das Leben, doch unendlich ist die Erinnerung. In tiefer Verbundenheit nehmen der StJSV, die Ortsstelle Pusterwald und die Jägerschaft Anteil und rufen einen letzten Weidmannsdank aus.

Jäger-Eisschießen. Das schon seit vielen Jahren bestehende gesellige Eisstockschießen der Ortsstellen Zeltweg und Weißkirchen des Steirischen Jagdschutzvereines veranstalteten heuer die Zeltweger. Auf der bestens präparierten Eisbahn des „FC-Forelle Murspitz“ begrüßten der Zeltweger Ortsstellenleiter Alois Schmied und sein Nachfolger Robert Huber ihre Weißkirchner Freunde unter der Führung von Helmut Maurer. Nach spannenden Kämpfen hatten die Weißkirchner mit 4:1 eindeutig die Nase vorn. Das gemeinsame Mittagessen mit gemütlichem Beisammensein im Forelle-Vereinslokal beendete dieses Eisschießen. Als Ehrengast konnte Ehrenlandesjägermeister DI Heinz Gach begrüßt werden.

Vroni Stocker – 60. Geburtstag. Der Gasthof Stocker in Furth in der Gemeinde St. Peter ob Judenburg ist schon seit vielen Jahren die „Heimstätte“ für die Jäger des ehemaligen Bezirkes Judenburg.

Vor allem die Vorbereitungskurse für die Jägerprüfung werden dort abgehalten. Die allseits beliebte und geschätzte Wirtin Vroni Stocker ist eine humorvolle und stets gut gelaunte „Herbergsmutti“ für die JägerInnen des Bezirkes. Bezirksjägermeister-Stv. und Kursleiter Georg Hofbauer gratulierte ihr ganz herzlich zum Runden.

Bernhard Poier/Peter Baumgartner