Zweigverein Judenburg

Franz Steiner – 80. Geburtstag. Seinen 80. Geburtstag feierte kürzlich Franz Steiner aus Eppenstein in der Marktgemeinde Weißkirchen. Ortsstellenleiter Helmut Maurer und Hegemeister Peter Baumgartner überbrachten dem Jubilar die herzlichsten Glückwünsche seitens der Ortsstelle Weißkirchen. Seit 1963 gehört Franz Steiner der Ortsstelle an, übte jahrzehntelang sein Weidwerk in der Gemeindejagd Mühldorf aus, ist heute noch Subkassier und half auch jahrelang bei der Trophäenschau in Weißkirchen mit.

Peter Baumgartner

Ausflug. Der Ausflug der Jagdschutzvereins-Mitglieder führte nach Krakaudorf zum Wasserscheibenschießen am Schattensee, wo von einem Ufer des spiegelblanken Sees auf das Spiegelbild der am anderen Ufer aufgestellten Zielscheibe geschossen wird. Die von der Wasserfläche abprallende Kugel muss die über dem Wasser hängende Kartonscheibe treffen. Die Distanz beträgt 107 Meter und der Scheibenmittelpunkt befindet sich 50 cm über dem Wasserspiegel. Die Schützen hatten viel Spaß und erzielten sehr gute Ergebnisse. 

Es war ein wunderschöner, gemütlicher Tag, der die Gemeinschaft der Ortsstellen widerspiegelte.

Peter Mostögl – 85. Geburtstag. Den 85. Geburtstag feierte Peter Mostögl. Der Jagdschutzverein, Ortsstelle Obdach, gratulierte dem Jubilar mit einem kleinen Präsent und wünscht für die Zukunft viel Gesundheit und ein kräftiges Weidmannsheil.

Herta Scheiber