Zweigverein Knittelfeld

Jagdjugend besucht Rotwildfütterung.Die Betreuung einer Rotwildfütterung im alpinen Raum ist mit viel Aufwand und Arbeit verbunden. Bedingt durch die heurigen Schneemassen, konnte sich unsere Jagdjugend davon überzeugen, wie aufwendig die Tätigkeiten des Jagdpersonals für solch schadensminimierende Einrichtungen sind. Auf Einladung von Ofö. Ing. Johann Taurer konnte die Jugend einen Fütterungstag in Krumegg miterleben. Rund 30 Jugendliche nahmen die Gelegenheit wahr, Jagd nicht nur als Beutemachen zu betrachten. Nach einer Einführung erklärte uns Ofö. Taurer den Sinn der Winterfütterung und demonstrierte den Mädeln und Buben, mittels einer Waage genau, wie viel ein Hirsch an Nahrung überhaupt benötigt. Nach Säuberung der Futtertröge wurde das Futter von den Kindern, die mit Begeisterung bei der Sache waren, verteilt. Nach getaner Arbeit ging es mit den Schlitten zu einer tiefer gelegenen Jagdhütte. Zum Abschluss gab es im Forsthaus in der Glein Würstel und Getränke, wofür wir uns seitens des Zweigvereines herzlichst bedanken.

Isabella Meusburger