StJSV Zweigverein Liesingtal

Schießwettkampf. Am 7. März veranstaltete der Zweigverein Liesingtal im Schützenlokal des Trachten- und Armbrustschützenvereines Mautern das mittlerweile 21. „Schattseiten gegen Sonnseiten-Schießen“. Mit Luftdruckgewehren wurde auf Kreis- und verschiedene Wildscheiben mit einer maximal erreichbaren Ringzahl von 140 Ringen geschossen. Bei einer Teilnehmerzahl von 42 Schützinnen und Schützen konnte sich die Mauterner Sonnseite mit einer durchschnittlichen Ringzahl von 131,15 Ringen vor der Kalwanger Sonnseite, mit einer durchschnittlichen Ringzahl von 129,17 Ringen knapp behaupten.

Die Mannschaftswertung konnte sich die Mannschaft Weinkräutl mit Sebastian Schober, Kurt Schober und Christian Schober (405 Ringe) vor der Mannschaft Johann Pollinger, Anton Pollinger und Otto Moisi (396 Ringe) und der Mannschaft Norbert Steinegger, Siegfried Lammer und Franz Machhammer (395 Ringe) durchsetzen.

Als beste Schützen wurden Thomas Schober mit 138 Ringen, Johann Pollinger mit 137 Ringen und Wolfgang Spolenak mit 136 Ringen ausgezeichnet.

Der diesjährige Gewinner des Schätzspieles – Andreas Berger – bekam einen Gutschein für ein Jagdwochenende in der Slowakei überreicht.

Zum Abschluss möchten wir noch bekannt geben, dass das „Schattseiten gegen Sonnseiten-Schießen“ jedes Jahr in einem anderen Ort stattfinden wird (Mautern, Kammern, Kalwang, Wald am Schoberpaß). Für nächstes Jahr ist die Durchführung im Schützenverein Kalwang geplant. Wir möchten damit den Bekanntheitsgrad des Zweigvereines Liesingtal erweitern.

Der Schießreferent möchte sich bei den teilnehmenden Schützinnen und Schützen, den zahlreichen Spendern der Preise, bei den Helfern, insbesondere beim Oberschützenmeister Harald Moisi, bedanken und verbleibt mit einem kräftigen Schützenheil.

Paul Goritschnig