Zweigverein Neumarkt

Falko Köck †. Am 7. März erreichte uns die traurige Nachricht, dass Falko Köck im 78. Lebensjahr verstorben ist. Falko hat bereits mit 15 Jahren die Jagdprüfung abgelegt und ist dann auch gleich dem Jagdschutzverein beigetreten. 1974 hat Falko mit fünf Kollegen die Jagdhornbläsergruppe St. Georgen gegründet und diese hat er auch bis zum Schluss unterstützt. Nach einem schweren Unfall beim Windwurfaufräumen war Falko an den Rollstuhl gefesselt. Trotz seiner schweren Krankheit versuchte Falko aus jedem Tag das Beste zu machen, sei es bei Arbeiten am Hof, bei der Jagd oder beim Jagdhornblasen. Selbstlos war er bei jeglichen Tätigkeiten mit vollem Einsatz dabei, auch wenn seine Gesundheit nicht immer mitspielte. Mit seiner bescheidenen, freundlichen Art war er immer ein willkommener Gast bei jeglichen Veranstaltungen. Wir werden dich stets in dankbarer Erinnerung behalten.


Christoph Rößler


Severin Rackl – 90. Geburtstag. Am Vormittag trafen sich die Mariahofer Jäger auf der Eisbahn und danach luden sie wie jedes Jahr ihre Partnerinnen zum gemeinsamen Mittagessen in den Gasthof Knappenwirt der Familie Lohr ein. Heuer hatten sie einen besonderen Grund zum Feiern. Der langjährige Obmann der Jagdgesellschaft, Severin Rackl, feierte im Kreise der Jägerschaft seinen 90. Geburtstag. Die Mariahofer Jägerschaft und der Steirische Jagdschutzverein gratulierten dem Jubilar zu diesem besonderen Ehrentag. Begleitet wurde diese Feier von der Jagdhornbläsergruppe der Zweigstelle „Wild auf Es“.


Hgm. Wolfgang Wachter