Zweigverein Oberwölz

Matthias Knapp – 70. Geburtstag. Seit 49 Jahren ist Matthias Knapp aus Schöttl bei Oberwölz Mitglied des StJSV und Jäger aus Leidenschaft. Es war ihm auch wichtig, im Kreise der Jägerschaft seinen runden Geburtstag zu feiern. Obmann Franz Wieser und Ortsstellenleiter Erich Kogler gratulierten dem Jubilar, dankten für die langjährige Treue zum StJSV und überreichten ihm ein Präsent. Wir wünschen weiterhin beste Gesundheit, viel Freude in Natur und Wald und ein kräftiges Weidmannsheil.
Josef Lercher – 70. Geburtstag. Zweigvereinsobmann Franz Wieser und Ortsstellenleiter Julius Fussi gratulierten dem begeisterten Jäger und Heger Josef Lercher zum Geburtstag und dankten für 48 Jahre Mitgliedschaft beim StJSV. Josef Lercher ist aktiver Jäger in seiner Eigenjagd und in der Gemeindejagd. Wir wünschen weiterhin beste Gesundheit, viel Freude in der Natur und Weidmannsheil.
Hans Pirker †. Schmerzlich traf uns die Nachricht, dass unser langjähriges, treues Mitglied Hans Pirker aus Pöllau am Greim unerwartet von uns gegangen ist. Hans war seit 1958 Mitglied des StJSV. Er war nicht nur leidenschaftlicher Jäger, sondern auch Heger. Die Rotwildfütterung in der Gieseralm wurde 28 Jahre und in der Rocklalm 17 Jahre bei jedem Wetter bestens betreut. Die Jagdaufsicht übte Hans 25 Jahre auf der Greimalpe und 17 Jahre in der Rocklalm aus. Obmann Franz Wieser dankte mit bewegten Worten für seinen unermüdlichen Einsatz und seine aufrichtige und ehrliche weidmännische Art. Auch DI Rudolf Kropfitsch sprach ehrende Abschiedsworte. Zum 80. Geburtstag erlegte Hans seinen Lebenshirsch mit Rudi Kropfitsch auf der Hirteralm. Die große Zahl von Weidkameraden zeigte eindrucksvoll, welch besonderer Jäger uns verlassen hat. Zu den Klängen der Jagdhörner „Jagd vorbei“ der JHBG Oberwölz verabschiedeten sich die Weidkameraden mit dem allerletzten Bruch. Weidmannsdank und Weidmannsruh, lieber Hans, wir werden dich stets in ehrender Erinnerung behalten. 


Ing. Christine Süßenbacher