Zweigverein Oberwölz

Friedwald Kainer – 70. Geburtstag. Der Zweigverein und die Jagdhornbläsergruppe Oberwölz durften Friedwald Kainer zu seinem 70. Geburtstag gratulieren, den er im September feierte. Bereits 48 Jahre lang ist Friedwald Kainer Mitglied im Steirischen Jagdschutzverein. Er unterstützte den Vorstand des Zweigvereins Oberwölz eine Periode lang als Schriftführer-Stellvertreter. Als begeisterter Jäger ist er Besitzer einer Eigenjagd, der Hirzmannalm im Lachtal, und Mitpächter der Gemeindejagd Schönberg. In beiden Jagden ist er als Aufsichtsjäger aktiv. Weiters ist Friedwald Kainer bereits seit 20 Jahren in der Bewertungskommission für Rehwild bei der Trophäenschau. Wir wünschen weiterhin viele gesunde Jahre, schöne Anblicke und ein kräftiges Weidmannsheil.

Ofö. Ing. Georg Reil – 85. Geburtstag. Bereits seit 56 Jahren ist Ofö. Ing. Georg Reil mehrfach ausgezeichnetes Mitglied im Steirischen Jagdschutzverein. Im Oktober feierte Georg Reil seinen 85. Geburtstag, zu dem der Jagdschutzverein Oberwölz, die Jagdhornbläsergruppe Oberwölz und Ortsstellenleiter Medard Panzer im Kreise seiner Familie feierlich gratulierten. Georg Reil ist großer Freund und Gönner der Jagdmusik und Jagdhornbläser. Nach Besuch der Försterschule in Bruck und der Anstellung in der Forstverwaltung Pranckh mit den Revieren Pux, Pachern und der Fussi-Alm zeigt Georg Reil großes fachliches Wissen in Forst und Jagd. Er wird als oftmaliger Jagdanführer mit jagdlichem Erfolg hochgeschätzt. Georg Reil ist nach wie vor aktiv in der Jagd tätig und dem Jagdschutzverein mit Jagdhornbläsern sehr verbunden. Der Zweigverein Oberwölz und die Jagdhornbläsergruppe Oberwölz bedanken sich für die Einladung und wünschen weiterhin viel Gesundheit und ein kräftiges Weidmannsheil.

Nicole Reif