Zweigverein Paltental

Jubilarehrung. Im Zuge einer Jubilarehrung luden Ortsstellenleiter OSR Fred Klafl und Hegemeister Siegfried Rainer sen. zu einer stimmungsvollen Feier auf den Seppbauerhof ein, an der neben den vier Jubilaren auch Obfrau Aurelia Weigl teilnahm.

Bei einem köstlichen Willkommenstrunk begrüßte der Hegemeister und Hausherr Siegfried Rainer alle Gäste und gab seiner Freude Ausdruck, dass jagdliche Tradition in seinem Hegegebiet seit jeher hochgehalten wird. Bei einem beeindruckenden Rundblick über das Paltental trug sodann OL Fred Klafl sein Jagdgedicht „Jägerfreuden“ vor und übergab dieses als Erinnerungsurkunde an die jubilierenden Ehrengäste: Fritz Lemmerer jun. (70); Siegfried Rainer (75); Eduard Wöhrer (80); Günther Rothleitner (80). Jagdkamerad Rudi Einwallner (80) konnte der Veranstaltung leider nicht beiwohnen. Seitens des Zweigvereins Paltental bedankte sich Aurelia Weigl für die Einladung und sprach den Jubilaren den Dank für die langjährige Treue und Verbundenheit zum Steirischen Jagdschutzverein aus. Durch einen verantwortungsvollen Umgang mit der Natur und deren begrenzten Ressourcen, die Achtung vor dem Leben und im weidgerechten Jagen ist man Vorbild für jüngere Generationen. Zusammen mit dem Ortsstellenleiter überreichte die Obfrau in Folge die Ehrengeschenke des Jagdschutzvereines und wünschte den Jubilaren noch viele schöne Jahre im Kreise ihrer Jagdkameraden.

Für die Ortsstelle Gaishorn bedankte sich OSR Fred Klafl bei Jagdkameradin Luise Rainer für deren großzügiges Aufwarten von Speis und Trank. Bei bester Stimmung währte die gesellige Runde noch bis in mitternächtliche Stunden und viele gemeinsame Jagdabenteuer vergangener Zeiten wurden wieder lebendig, schließlich war man einhellig der Meinung, wie schnell doch die schöne Zeit vergeht.

OSR Fred Klafl