Zweigverein Vorau

Jägerball. Der Zweigverein Vorau lud am 16. Februar zum Jägerball beim Gasthof Brennerwirt in Riegersbach. Nach der Eröffnung durch die Jagdhornbläser Eichberg und Vorau und der Polonaise der Landjugend Wenigzell begrüßten Obmann Franz E. Unterberger und Obmann-Stv. Peter Pittermann die zahlreichen Ballgäste. Für gute Stimmung und flotte Rhythmen sorgte die Musikgruppe „Die Sommeralmer“. Die Schuhplattlergruppe Wenigzell konnte im Zuge der Mitternachtseinlage ihr Können unter Beweis stellen. Der Zweigverein bedankt sich bei allen Besucherinnen und Besuchern sowie bei den Sponsoren für die großzügigen Geschenke und Preise bei der Verlosung. 
Jahreshauptversammlung. Am 27. Jänner lud der Steirische Jagdschutzverein – Zweigstelle Vorau – zur alljährlichen Jahreshauptversammlung, die dieses Mal in Wenigzell beim Gasthof Prettenhofer stattfand. Die heilige Messe um 10 Uhr in der Pfarrkirche Wenigzell wurde von Kaplan Mag. Bernhard Mayrhofer zelebriert und von den Jagdhornbläsern Vorau feierlich umrahmt. Die Zweigstelle Vorau wurde aus vereinsrechtlichen Gründen im Herbst als eigenständiger Verein gegründet und trägt seitdem die Bezeichnung „Zweigverein Vorau“. Der Obmann des Zweigvereins, Franz E. Unterberger, eröffnete die Jahreshauptversammlung, bei der eine große Zahl an Jägerinnen und Jägern teilnahm. Im Zuge dieser Versammlung wurde auch der Vorstand neu gewählt. Unter den Teilnehmenden durften auch einige Ehrengäste wie Bgm. Ing. Herbert Berger und BJM-Stv. Johann Tauchmann begrüßt werden. Auch die Referentinnen und Referenten des Zweigvereins wurden um eine kurze Berichterstattung gebeten, um über diverse Tätigkeiten im vergangenen Kalenderjahr zu berichten. Gegen Ende der Jahreshauptversammlung führten Obmann Franz E. Unterberger, Obmann-Stv. Peter Pittermann und Bürgermeister Herbert Berger die Ehrungen durch. 


S. Putz