Seppl - Archiv

 

Manuel Diegruber aus St. Martin am Tennengebirge hat mir schon ein
"Fiep-Video" geschickt!

 

So fiept die 9-jährige Anja aus Hartberg.

 

  

 

 

 

Laurenz Gastinger aus Weissenbach hat zwei Tage lang
fiepen geübt – jetzt funktioniert es schon gut!

 

Sophie Fischer aus Bad Goisern hat mir auch
ein Fiep-Video geschickt.

  

 

 

 

Der 7-jährige Lorenz aus Mönichkirchen hat mir ein Foto geschickt,
auf dem man sieht, wie er fiept.

 

Laurenz Gastinger aus Weissenbach hat zwei Tage lang
fiepen geübt – jetzt funktioniert es schon gut!

 

Sophie Fischer aus Bad Goisern hat mir auch
ein Fiep-Video geschickt.

  

 

Hatschi!

  

 

Nun hat es wieder in den Schnee geregnet. Feucht und windig ist das Wetter. Man spürt die Kälte in allen Knochen. Die Kinder am Teich sind schon erkältet. „Hatschi – Hatschi!“, dröhnt es dauernd zu mir herauf. Ich fühle mich auch schon ganz elend. Schnell ab in den Wald, um dem schlechten Wetter auszuweichen! Aber da kommt mir auch schon ein Reh mit einem „Hatschi!“ entgegen. 

 

Was kannst denn du mit deinem Schnabel?

 

 

 

Schon wieder hat es geschneit. Das Futter wird knapp! Wie soll ich da den Komposthaufen beim Bauern durchsuchen? Gott sei Dank hängen auf dem Apfelbaum noch zwei verschrumpelte Äpfel. Oh, was ist denn das? Ein rotbauchiger Blitz hängt da und hackt auf einem meiner Äpfel herum! Das ist ja ein Buntspecht!

 

Seppl bei der Gamsjagd

 

 

Woran erkennt man den Dezember? Auf den Bergen sitzen grinsende Jäger, haben einen toten Gams vor sich liegen und werden fotografiert. Aufbrüche an allen Ecken und Enden! Herrlich viel Futter! Aber gestern war’s anders. Opa und Enkerl-Jäger haben einen Gams erlegt und wie üblich fotografiert.

 

Die Fichten-Papageien sind da!

 

Heute früh habe ich gemeint, in einem Freibad aufzuwachen. Im November! So viel Hin-und-her-Geschnatter! „Gip-gip-gip“ hin, „Tjück – tjück – tjück“ zurück, von weiter weg ein „Klip-klip“, die Quatscherei hat kein Ende gefunden. Ich habe dann geschaut, wer für den Lärm verantwortlich ist. Im Wipfel einer Lärche habe ich die Vielredner entdeckt: Vier kleine Finken mit verbogenen Schnäbeln sind an den Ästen herumgeturnt!

Auf meiner Seite habe ich diesmal ein Fehlersuchbild. Finde die Unterschiede und schick mir die Lösung an meine E-Mailadresse: seppl@anblick.at

 

Sauwetter

Es macht mir zwar nichts aus, ein bisschen nass zu werden. Wenn aber ein "Sauwetter" gar nicht aufhören will, ist es schon gut, einmal ein trockenes Plätzchen zu finden, das noch nicht besetzt ist.

Wer hat es sich hier unter den Bäumen gemütlich gemacht? Verbinde die Punkte nach der Reihenfolge der Zahlen, löse das Rätsel und schick mir den Namen des Wildtieres an meine E-Mailadresse: seppl@anblick.at

 

Ruhe für die Wildtiere

Diesmal bin ich mit dem Birkhahn Oskar unterwegs – der hätte aber lieber seine Ruhe ... 
Schick mir deine Zeichnung von Dingen, die Oskar bei seinem Beeren-Frühstück stören an meine E-Mailadresse: seppl@anblick.at

 

Ich fiep’ dir was ...

Wer kann fiepen wie ein Reh? 
Schick mir ein Video oder ein Foto, wo du mit einem Grashalm oder Blatt fiepst wie ein Reh!
seppl@anblick.at

Viele Zusendungen ... 

... hab’ ich beim letzten Rätsel bekommen – Dankeschön!

 

Die Gewinner des Seppl-Leiberls sind Thomas Haitzmann aus Lofer, Nico Hinterramskogler aus Großraming, Mirjam Hochörtler aus Kindberg, Florian Fussi aus St. Peter/Kbg. und Felix Kronsteiner aus Großraming.

Wer frisst das Gleiche?

Auch Seppl muss mit anderen Tieren sein Fressen teilen.
Findet jeweils zwei Tiere, die das Gleiche fressen und schickt mir die Lösung!
seppl@anblick.at

Kids for Kitz

Habt Ihr Ideen, wie Ihr Kitze von dem Mähtod retten könnt? Schreibt, fotografiert oder zeichnet Eure Vorschläge und schickt sie mir: seppl@anblick.at

Danke für Eure Fotos der bemalten Knochen!

Die Gewinner sind diesmal Alexander und Christian.

 

Seppl und die Knochenbrecher

Wenn Ihr einen Knochen findet, bemalt ihn und schickt mir ein Foto. Diesmal gibt es wieder ein Seppl-Leiberl zu gewinnen!
Ich freu’ mich auf Eure Zusendungen!

 

Danke für Eure tollen Zusendungen!

Die Gewinner sind diesmal Hannah und Leonie.

 

Spurensuche im April

Diesmal habe ich für euch wieder ein Spiel vorbereitet. Wer findet die zwei gleichen Fährten beim Memory?

 

 

Hier könnt ihr die Vorlage herunterladen und ausdrucken.